News

Darf ich ein Vorstellungsgespräch verschieben?

weiterlesen

Arbeitslosenquote ist weiter gesunken

weiterlesen
Alle Newsartikel anzeigen

News

 News & Trends

Arbeitslosenquote ist weiter gesunken

Veröffentlicht am: 10.07.2017
Kategorie: News & Trends

Die Arbeitslosigkeit in der Schweiz ist im Juni weiter gesunken. Gesamthaft ist die Arbeitslosenquote von 3.1% im Mai auf 3.0% im Juni gesunken. In Zahlen sind das 6‘175 Arbeitslose weniger als im Monat Juni.

Der globale Innovationsindex 2017 wurde veröffentlicht und die Schweiz ist wieder die Nummer 1

Veröffentlicht am: 15.06.2017
Kategorie: News & Trends

Schon zum 7. Mal in Folge darf sich die Schweiz Weltmeister im Erfinden nennen, gefolgt von Schweden, den Niederlanden, der USA und dem Vereinigten Königreich. Dies geht aus dem Bericht hervor, welcher jährlich von der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO), der Cornell University und der französischen Wirtschaftsuniversität Insead durchgeführt und veröffentlicht wird. Doch was macht die Schweiz zu so einer starken Playerin im Bereich Innovation?

Arbeitsmarktlage im Mai 2017

Veröffentlicht am: 08.06.2017
Kategorie: News & Trends

Die Zahl der Arbeitslosen in der Schweiz sinkt weiter. Das SECO, das Staatssekretariat für Wirtschaft, gab die Zahlen zum Monat Mai bekannt. Sie sind erfreulich. Auch die Jugendarbeitslosigkeit und die Zahl der Stellensuchenden ist gesunken. Gemeldete offene Stellen gab es auch beim RAV minim weniger.

Am Sonntag arbeitet das Wahllokal

Veröffentlicht am: 23.05.2017
Kategorie: News & Trends

Arbeit an Sonntagen ist für so manchen ein Reizwort. Manchmal muss es aber sein. Zum Wohl von uns allen zum Beispiel. Das war auch letztes Wochenende der Fall. Wahlen und Abstimmungen standen in der ganzen Schweiz auf dem Programm. Über 2,5 Millionen Stimmen mussten ausgezählt werden. Doch wer macht diese Arbeit?

Befristete Jobs nehmen zu – Junge Arbeitnehmer leiden

Veröffentlicht am: 16.05.2017
Kategorie: News & Trends

Die Zahl der Jugendlichen mit befristeten Arbeitsverträgen hat zugenommen. Bereits 20% der 15- bis 24-Jährigen sind in einem zeitlich befristeten Arbeitsvertrag angestellt. Experten meinen sogar, dass diese Zahl noch ansteigen wird. Für junge Erwachsene wird der Einstieg ins Berufsleben trotz Lehrabschluss zunehmend schwieriger. Es sind aber nicht nur Junge betroffen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Top Arbeitgeber
  • Bischofszell Nahrungsmittel AG
  • Stadler Rail
  • Baumer
  • amcor
  • jossi