News

Boreout: chronische Langeweile im Job...und was Si...

weiterlesen

Digitalisierung – welche Jobs sind zukunftssiche...

weiterlesen
Alle Newsartikel anzeigen

News

Boreout: chronische Langeweile im Job...und was Sie dagegen tun können

Veröffentlicht am: 19.09.2018
Kategorie: Karriere

Stress im Job, Überforderung, Burnout…das sind inzwischen Dauerthemen. Doch auch das Gegenteil kann der Fall sein: Man ist unterfordert und quält sich tagtäglich mit einschläfernden Routinearbeiten, hat keinen Bock mehr auf die Arbeit, keine Lust, morgens aufzustehen. Motivation? Ein Fremdwort. Monotonie? Ein ständiger Begleiter im Berufsalltag. Man fühlt sich fast schon wie Sisyphos, der dazu verdammt wurde, einer sinnlosen Tätigkeit nachzugehen – und das Tag für Tag, Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt. Doch wie gelingt es, aus diesem Teufelskreis auszubrechen?

Digitalisierung – welche Jobs sind zukunftssicher?

Veröffentlicht am: 10.09.2018
Kategorie: Karriere

Achtung, die Roboter kommen und klauen all unsere Jobs! Das ist natürlich Quatsch…der Digitalisierungshype grenzt fast schon an pure Angstmacherei. Doch was ist tatsächlich dran? Welche Jobs gelten laut neuster Prognose noch als zukunftssicher? Müssen wir bald mit einer erhöhten Arbeitslosigkeit rechnen? Und auf welche Berufe der Zukunft dürfen wir uns freuen? Zur Beruhigung: Der Einfluss der Digitalisierung auf den Schweizer Arbeitsmarkt ist bisher recht moderat.

Nichtssagende Jobtitel – Wie Sie bei der Jobsuche den Durchblick bewahren

Veröffentlicht am: 31.08.2018
Kategorie: Bewerbung

Nichtssagende Jobtitel treiben Stellensuchende bei Ihrer Jobsuche nicht selten in die Verzweiflung. Wie soll man bitteschön wissen, ob einem eine Stelle zusagt, wenn man zunächst einmal den Jobtitel googeln muss? Hier erfahren Sie, welchen Typen von nichtssagenden Jobtiteln Sie bei Ihrer Jobsuche mit Sicherheit begegnen werden und wie Sie damit umgehen. Auch übersetzen wir Ihnen einige der häufigsten und skurrilsten nichtssagenden Jobtitel (oder versuchen es zumindest so gut es geht!).

Nervosität vor einem wichtigen Geschäftstermin – Mit diesen Tipps bekommst du sie in den Griff

Veröffentlicht am: 24.08.2018
Kategorie: Karriere

Stell dir sich vor, du stehst vor einer Treppe, die dich mit wenigen Stufen auf eine Bühne führt. Eine grosse Bühne. Die Hauptbühne des Open-Airs Frauenfeld vor welcher gerade 20'000 Leute auf dich warten. Diese werden gleich deine Stimme x-fach verstärkt zu hören bekommen. Deine Band spielt bereits die ersten Takte des Intros, und während du die letzten Stufen erklimmst kannst du schon deinen Platz erkennen, denn er wird von vier grellen Scheinwerfern beleuchtet. Jeder aus dieser tosenden Menge da draussen wird dich gleich sehen und jeder wird dich singen hören. Am liebsten würdest du nun einfach davonlaufen, doch du weisst: es gibt kein Zurück!

Pendeln ohne Stress – Mit diesen Tipps kommen Sie entspannter durch den Alltag

Veröffentlicht am: 14.08.2018
Kategorie: Allgemein

Um sechs Uhr aufgestanden obwohl ich erst um acht im Büro sein muss, nach dem Sprint zum Bahnhof trotzdem zehn Minuten auf den Zug gewartet weil dieser Verspätung hatte, im völlig überfüllten Abteil natürlich nur noch einen Stehplatz bekommen und zu allem Überfluss hatte der „Leidensgenosse“ neben mir weder geduscht, noch seine Zähne geputzt heute Morgen. Stehe ich vielleicht morgen doch lieber wieder mal eine halbe Stunde im Stau? Was von einem solchen Arbeitsweg bleibt, ist die Frage: Warum tue ich mir das jeden Tag an?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • ...
  • 81
Top Arbeitgeber
  • Rausch
  • Müller Gleisbau
  • chrisign gmbh
  • Stadler Rail
  • amcor