News

Darf ich ein Vorstellungsgespräch verschieben?

weiterlesen

Arbeitslosenquote ist weiter gesunken

weiterlesen
Alle Newsartikel anzeigen

Lehrstellen Thurgau

Suchst Du eine Lehrstelle im Thurgau? Dann nichts wie los! Mit den Tipps und Ideen, die Du hier findest, wirst Du unterstützt.

Überlege Dir vor der Lehrstellensuche die folgenden Fragen:

  • Kenne ich meine Stärken und Fähigkeiten? Wenn Du dir nicht sicher bist, kannst Du auf Karriere-Thurgau eine kostenlose Standortbestimmung durchführen. Damit weisst Du, wo Deine Stärken liegen und welche Jobs am besten zu Dir passen. Den Link dazu: Standortbestimmung 
  • Bin ich mir sicher, in welchem Beruf ich arbeiten will? Wenn nicht, schaue die verschiedenen Job- und Arbeitgeberportraits von Karriere-Thurgau an: Job- und Arbeitgeberportraits 
  • Weiss ich, welche Voraussetzungen ich für eine Lehrstelle im gewünschten Beruf erfüllen muss?
  • Weiss ich, welche berufliche Richtung für mich in Frage kommt, falls ich keine Lehrstelle finde?

 

Habe ich alle wichtigen und notwendigen Unterlagen für meine Bewerbung? In den folgenden Links findest du Tipps und Hilfethemen:

Wo suche ich nach Lehrstellen im Thurgau?

Du findest viele offene Lehrstellen im Thurgau gleich unten auf dieser Seite. Viel Erfolg bei der Suche!

 

Tipps zur Stellensuche:

  • Bewirb dich bei mehreren Unternehmen, das spart unnötige Wartezeiten
  • Erstelle Dir einen Wochenplan – wann erledigst Du was
  • Nutze dein Beziehungsnetzwerk – frage bei Freunden und Bekannten nach, ob sie Unternehmen kennen, die Lehrstellen anbieten und dass sie Augen und Ohren für dich offen halten sollen
Top Arbeitgeber
  • Eminess
  • jossi
  • BOSCH
  • amcor
  • Müller Martini